Liebe Patientinnen und Patienten,
um die Wartezeiten in unserer Praxis so kurz wie möglich zu halten, bitten wir Sie, sich bei uns für einen Termin anzumelden.
Wir bitten Sie, sich bei der Planung von Routineuntersuchungen aktiv an der Terminorganisation zu beteiligen. Auch bei akuten Beschwerden sollten Sie sich im Vorfeld mit uns in Verbindung setzen. Da in der Regel alle Termine vergeben sind, werden wir Ihnen einen Zeitraum nennen, an dem Sie sich vorstellen können.
Für die Sprechstunde können Sie uns telefonisch, per E-Mail, über unsere Website oder persönlich in der Praxis kontaktieren. Sie erhalten dann eine Uhrzeit zugewiesen, zu der Sie in der Praxis für die Sprechstunde bei einem der Ärzte erscheinen können.
Es handelt sich jedoch nicht um feste Termine, sodass es zu Wartezeiten kommen kann.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns bei solchen „Zwischendurch“-Terminen nur auf die akuten Beschwerden beschränken können.
Alternativ bieten wir Ihnen jeden Vormittag 20 feste Termine an, die vor den oben genannten Terminen vorgezogen werden. Diese Termine sind meistens schon Tage oder Wochen vorher vergeben.
Um die Wartezeit möglichst kurzweilig zu gestalten, bieten wir Ihnen im Wartebereich ein freies WLAN an.
Wir hoffen, dass diese Maßnahmen dazu beitragen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und die Wartezeiten so kurz wie möglich halten.
Ihr Praxisteam!
Wichtig! Ab dem 01.01.2024 werden die Kassenrezepte ("rotes Rezept") als eRezept ausgestellt!
So funktioniert das eRezept
Über diesen Link erfahren alles über das neue eRezept und den Ablauf.
Hier finden Sie die Parkmöglichkeiten